Manipura ist Sanskrit und bedeutet „strahlender Juwel“ gemeint ist damit unser drittes Energiezentrum, der Solarplexus oder auch Sonnengeflecht genannt, ja wenn nicht sogar unsere Sonne selbst.

Ich habe diesen Namen gewählt, in Gedenken an meine liebe Großmutter Gertrud, welche, immer wenn ich sie besuchte, zu mir sagte:

„Die Sonne kommt“..........

Vielleicht ist aus diesem Grund meine Haltung zu mir selbst und allem was ist entstanden, zunächst alles aus sonniger Sicht zu betrachten........

   

 Ich bin im Mai 1971 als 1.Tochter meiner Eltern geboren, später bekam ich noch eine liebe Schwester und ich durfte in einem sehr schönen liebevollen Familienkreis heranwachsen. Großeltern mütterlicher wie väterlicherseits waren in unmittelbarer Nachbarschaft. Für diese Zeit bin ich sehr dankbar. Ich erlernte nach dem Schulabschluss den Beruf der Friseurin und möchte diese Zeit nicht missen. Schon damals interessierte ich mich sehr für die Zusammenhänge von Körper Geist und Seele und erkannte oftmals an den Äußerlichkeiten meiner Kunden deren seelische Verfassung. Sportliche Aktivitäten mochte ich schon immer und lernte beim Skifahren 1988 meinen jetzigen Mann Uwe kennen. Eine tiefe Liebe und Seelenverwandtschaft verbindet uns und ich bin dankbar, dass er mich in all meinem Tun sehr unterstützt. 1996 ist unser Sohn Lukas geboren. Bei dessen Geburt hing unser beider Leben am seidenen Faden, wahrscheinlich kam da der Impuls meinem Leben und Schaffen eine andere Gesinnung zu geben.

   

Ich machte über den STB, bzw. DTB eine Trainerausbildung in Tanz Gymnastik und Rhythmus, welche ich mit einer staatlichen Überprüfung schriftlich und als Lehrprobe absolvierte. Viele Jahre unterrichtete ich in allen Altersklassen Jazztanz und diverse Fitnessformen im hiesigen Sportverein, der Gmünder Volkshochschule und bei diversen Projekten an Schulen. Später absolvierte ich noch das DTB-Yogazertifikat und den DTB-Pilateskursleiter und besuchte zwischenzeitlich unzählige Seminare und Workshops und werde dies auch weiterhin tun um auf neustem Stand für meine Kursteilnehmer zu sein.

Seit Januar 2013 bilde ich mich intensiv in der Quantenfeldtransformation (QFT) bei dem Gipfelstuermer Institut weiter und habe alle Ausbildungsstufen welche für eine effiziente Anwendung/Coaching notwendig sind bereits absolviert. Des Weiteren freut es mich, dass das Gipfelstürmer Institut Seminare in der Yogalounge durchführt. Mehr dazu bei den Links.

 

Ich freue mich Sie und Euch kennen zu lernen und Euch in meinen Kursen begrüßen zu dürfen.

 

Ich danke allen, die es mir über die Jahre hinweg möglich gemacht haben zu der Persönlichkeit heranzureifen die ich bereits bin und ich bedanke mich jetzt schon bei allen die mich auf meiner Reise weiter unterstützen, lehren und lieben.

                                                     Besonderer Dank

Meiner Familie, allen voran Uwe und Lukas und meinen Eltern Jadwiga und Rolf

 Meinen Freunden und bisherigen Kursteilnehmern

 Anne Schmitz meiner Mentorin in Sachen QFT

  Rüdiger und Heidi Lang

Yogalounge Manipura

Im Bühlfeld 1 (Gewerbepark Lang)

74417 Gschwend

 

Tel.: 0176-47290443

 

Email: 

info@yogalounge-manipura.de

 

Internet:

www.yogalounge-manipura.de

Inhaberin

Michaela Schaaf

Sehr gern informiere ich Sie/Euch im Newsletter

über alle besonderen, aktuellen Aktivitäten

und Angebote sowie Nettes und Interesantes

im Kontext von Yoga und Co.....

Um den Newsletter zu erhalten einfach eine Mail an:

info@yogalounge-manipura.de