Musik und Tanz verbindet........

 

Klangwelt ist eine "Herzenssache", man könnte es auch Projekt nennen, über das ich schon sehr lange nachdenke und für mich schon eine ganze Weile praktiziere.

Nun aber, denke und fühle ich, ist die Zeit reif es zu verwirklichen und zu veröffentlichen.

Es geht dabei um Folgendes:

 

Wie bekannt, wird in allen Kulturen, Religionen, Philosophien und Lehren gesungen, getanzt, musiziert, gechantet und getönt. Töne und Tanz bzw. Musik berührt, beflügelt, heilt und verbindet...man sagt auch, "wer singt betet doppelt".......

Selbst wenn die Menschen unterschiedlichster Ethnien, Religionen usw. nicht immer einer Meinung sind, so kommen sie sich doch in der Welt des Klanges näher. Unterschiedliche Schwingungen verschmelzen und Harmonie und Ordnung breitet sich aus......dabei spielt die Musikrichtung, Sprache, Rythmus und Instrumente oft gar keine so große Rolle.

Hauptsache es geht ins Herz....

 

So soll es auch im Projekt  "Klangwelt" sein. Diese Seite soll als Plattform dienen, vielleicht auch als eine Art "Agentur". Musikinteressierte, Tänzer ( Bauchtanz, indischer Tanz, andere Folklore oder sonstige Tänzer), Musiker und Kleinkünstler aller Art, welche sich der Muse widmen, können sich gern bei mir melden, wenn ihr Lust auf Folgendes habt:

 

- euch hier zu präsentieren (einmalige Bearbeitungsgebühr von 15,-€)

- musikalische, musische Begleitungen bei diversen Familienfesten ( Geburtstag, Hochzeit, Taufe, Trauerfall usw. )

- musikalische, musische Umrahmungen bei Wanderungen, Ausflügen, Meditationen, Firmenfeiern, Besichtigungen,

  Führungen, usw.

- Organisation, Koordination und Mitwirken diverser Konzerte, Workshops und Gemeinschaftsprojekten

- Texten und Komponieren bzw. Umsetzung eigener Ideen

 

Ich selbst singe und tanze leidenschaftlich gern. Mantras und Chants aus aller Welt, sowie alte Volks- und Kirchenlieder, Gospels und Songs aus der Jazz- und Popszene. Ich setzte dabei das Monochord (Urklavier, welches z.B. auch Hildegard v. Bingen gebrauchte), Klangschalen und Trommel ein und kann auf Wunsch Klavier oder Gitarrenbegleitung organisieren.

 

Hier Beispiele wie ich bisher in meiner Klangwelt unterwegs bin:

Sängerin und Solistin im Projektchor "Cantiamo", früher auch in einer Big Band. Soli's bei Geburtstagen und Hochzeiten. Heilsames Singen mit Ingrid Jourdan bei der Gartenschau 2014 in GD im Gewölbekeller der Villa Pfander. Auftritte im mittelalterlichen Gewand z.B. lange Einkaufsnacht vor Weihnachten 2015 bei Konrad Werner Raumaustattung. In Planung sind Auftritte im Rahmen der Staufertage 2016 in Schwäbisch Gmünd und natülich in meinen Yogastunden und Meditationsabenden.

 

Preise:

Auch wenn jeder Musiker,Tänzer und Künstler, wenn er es von ganzem Herzen ist,

sicherlich umsonst singen, tanzen und spielen würde, so wird es doch nicht möglich sein.

Man hat eventuelle Anfahrtswege, Ausgaben für diverses Equipment, GEMA usw.

Da ich, bzw. jeder Künstler der sich hier präsentiert sicher alles sehr individuell abstimmen möchte

bei dem jeweiligen Engagement, wird es sich mit den Preisen auch individuell gestalten.

Vielleicht kristallisiert sich mit der Zeit ja ein bestimmter Stundensatz, bzw. Preisliste heraus.

 

Ich freue mich also auf eure Angebote, Ideen, Anregungen und Anfragen und alles was da sonst noch kommen möge,

auf dass diese Seite, bzw. Plattform erblühe und wachsen mag, unter dem Motto:

 

Singe, spiele und tanze, dass sich die Engel im Himmel freuen !!!!!

 

 

So könntet ihr euch dann präsentieren....

  Gesänge

mit dem Monochord und Trommel.

 

Mantras und Chants aus aller Welt, sowie alte Volks- und Kirchenlieder, Gospels und Songs aus der Jazz- und Popszene. Ich setzte dabei das Monochord (Urklavier, welches z.B. auch Hildegard v. Bingen gebrauchte), Klangschalen und Trommel ein und kann auf Wunsch Klavier oder Gitarrenbegleitung organisieren.

Gerne auch im mittelalterlichen Gewand.

 

Ich freue mich auf ihre Anfrage

und berate sie individuell.

 

Michaela "Solaris" Schaaf

Mobil: 0176-47290443

info@yogalounge-manipura.de

 

 

 

 

 

 

...Wir verstehen uns auf

Latin, Swing & Evergreens.

Wir heißen May nach dem Wonnemonat

und damit der Ursache für unser „duolieren“.

Jährlich zum 1. Mai kann man uns rituell

im Cafe´am Kornhausplatz der Lebenshilfe

Göppingen sehen und hören.

 

Andi Guitarriero unterrichtet an der

Musikschule in Donzdorf.

 

Steffi Flautina ist Heilpädagogin in einer

Werkstatt der o.g. Lebenshilfe.

 

 

Wir sind für alle Veranstaltungen offen und

erfüllen gerne Ihre musikalischen Wünsche,

ausser: Volksmusik !

 

Auf viele Anfragen freuen sich

Steffi Richter & Andi Zanker

Kontaktnummer: 0151- 25372780

Yogalounge Manipura

Im Bühlfeld 1 (Gewerbepark Lang)

74417 Gschwend

 

Tel.: 0176-47290443

 

Email: 

info@yogalounge-manipura.de

 

Internet:

www.yogalounge-manipura.de

Inhaberin

Michaela Schaaf

Sehr gern informiere ich Sie/Euch im Newsletter

über alle besonderen, aktuellen Aktivitäten

und Angebote sowie Nettes und Interesantes

im Kontext von Yoga und Co.....

Um den Newsletter zu erhalten einfach eine Mail an:

info@yogalounge-manipura.de